Questworld
für eine positive und bewusste Gesellschaft

Die Herrschaft der Dummen ist unüberwindlich, weil es so viele sind, und ihre Stimmen zählen genau wie unsere.
Albert Einstein

Was ist Questworld?

Questworld ist ein Versuch, zu inspirieren. Möglichkeiten aufzuzeigen, unsere Welt und unser soziales Miteinander in ein Paradies umzuwandeln.

Wir alle leben in einer Welt voller traumhafter Möglichkeiten, voller Potential. Wir sind in der Lage, zu erschaffen, zu erfinden, uns Großartiges auszudenken und uns wohl zu fühlen.

Wäre es nicht schön, wenn diese Möglichkeiten auch genutzt würden? Fragen wir uns doch einmal, warum sie nicht genutzt werden... können?

Dazu müssen wir beschreiben und möglichst simpel darstellen, warum wir denken, dass unsere heutigen Umgangsformen und die heutige gesellschaftliche Ausrichtung absolut nicht wünschenswert ist. Eine positive Gesprächskultur ist notwendig. Es ist, wünschen wir uns eine positiv sittliche Gesellschaft, unabdingbar, uns gegenseitig zuzuhören, das Gegenüber und auch das Selbst nachvollziehen und begreifen zu wollen und dadurch die Stärken des jeweils anderen nutzen - nicht ausnutzen - zu können.

Die Philosophie dahinter

Was ist der Sinn des Lebens? Nun, wir können darauf keine positive Antwort geben. Wir können nur sagen, wovon wir ausgehen, was nicht der Sinn des Lebens ist und diese Einschätzung begründen.

Dass wir uns und andere Lebewesen schädigen ist nicht der Sinn des Lebens.
Dass wir dem Geld hinterherlaufen ist nicht der Sinn des Lebens.
Dass wir immer schneller aber dafür immer oberflächlicher werden ist nicht der Sinn des Lebens.
Dass wir uns gegenseitig einreden, dass krank gesund und gesund krank ist, ist nicht der Sinn des Lebens.
Dass wir schädliche absolute Regeln erschaffen, ist nicht der Sinn des Lebens.

Vor Allem aber ist der Sinn des Lebens nicht, dass wir uns einreden, das Leben wäre kein Ponyhof! Es ist sehr wohl unser Ponyhof und wir es wird wirklich Zeit, dass wir es dem technischen Fortschritt gleich tun und nach den Sternen greifen. Wir können diese Welt gemeinsam genießen!

Jeder weiß, dass das DER Weg ist! Sagen wir endlich tausend Mal STOP und stellen Qualität über Quantität, lassen wir den Weg das Ziel sein und beginnen zu leben! Füreinander und nicht gegeneinander.

Hierzu einen Beitrag zu leisten, ist unser Ziel. Wir brauchen Fantasten und höhere Ziele, als wir sie erreichen können. Die Philosophie des Star-Trek Universums

wäre eine Blaupause für eine Menschheit, eine Erde des Friedens und der Gemeinschaft. Geld, Hunger, persönlicher materieller Reichtum - wir kennen die Fehler unserer egoistischen Seite. Lernen wir die viel stärkeren Potenziale unserer positiven Seite kennen und verlachen diese positive Seite nicht weiter. Haben wir Angst, dass unsere positiven Träume wahr werden? Kann es sein, dass der Mensch zerstören will? Wir glauben das nicht! Wir glauben nicht, dass wir uns mit dem wenigen zufrieden geben können, das uns die Gier übrig lässt! Wir glauben nicht, dass wir so klein sind. Lasst uns endlich gemeinsam für eine positiv wirkende, sittliche und sinnvolle Gesellschaft arbeiten.

You cannot be afraid to speak up and speak out for what you believe. You have to have courage, raw courage.
John Lewis
Do not get lost in a sea of despair. Be hopeful, be optimistic. Our struggle is not the struggle of a day, a week, a month, or a year, it is the struggle of a lifetime. Never, ever be afraid to make some noise and get in good trouble, necessary trouble.
John Lewis
But we must accept one central truth and responsibility as participants in a democracy: Freedom is not a state; it is an act. It is not some enchanted garden perched high on a distant plateau where we can finally sit down and rest. Freedom is the continuous action we all must take, and each generation must do its part to create an even more fair, more just society.
John Lewis